Eine Schnapsidee

Foto: Bäckerei Aschauer 2020

Eine Schnapsidee

20.01.2021 | Christin Krämer

Das war ja mal eine Schnapsidee … allerdings eine äußerst ergiebige. Der 24-jährige Moritz Aschauer veredelt nämlich überproduziertes Brot zu feinen Spirituosen. Die Idee kam dem Österreicher, als er die hohen Retouren in der elterlichen Bäckerei sah und zeitgleich in seinem Studium etwas über die Ginherstellung erfuhr. Kurzerhand befasste er sich intensiver mit dem Thema. Seit September 2020 präsentiert Aschauer nun schon sein hochBROTzentiges Trio: Brotka, Brotginsky und Brotuzo. Die Brotschnäpse schlugen nicht nur medial ein wie eine Bombe. Insgesamt hat die Familie Aschauer schon 5.400 Kilogramm Brot destilliert und damit vor der Tonne gerettet. „Im Januar werden wir die nächste Charge machen und dann auf 6.600 Kilogramm kommen“, erzählt er.
Lesen Sie hier mehr …


Back Journal | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!