Günter Muth geht in den Ruhestand

Günter Muth (li.), Christian Milk (re.).

Foto: Aichinger 2023

Günter Muth geht in den Ruhestand

14.02.2023 | Benno Kirsch

25 Jahre lang war Günter Muth (65 Jahre) Vertriebsleiter Frische-Handwerk beim Ladenbauer Aichinger. Jetzt geht er in den Ruhestand. Er sei „das Gesicht von Aichinger vor Ort gewesen“, würdigte Dr. Oliver Blank, Geschäftsführer der Aichinger GmbH, den baldigen Ruheständler, und habe „mit seiner Energie und Empathie wesentlich zum Erfolg von Aichinger im vergangenen Vierteljahrhundert beigetragen. Er ist nicht nur Zeitzeuge der dynamischen Entwicklungen im Ladenbau, sondern prägender Mitgestalter dieser Branche.“ Muth hatte seine Vertriebskarriere 1987 bei Wescho Ladenbau begonnen. 1997 wechselte er zu Maier+Pistor Ladenbau. Ab 1998 führte er den Vertrieb bei Aichinger und entwickelte das Unternehmen zu einem wichtigen Ansprechpartner für den Lebensmitteleinzelhandel und das Bäcker- und Fleischerhandwerk.

Muths Aufgabe übernimmt zum 1. März 2023 Christian Milk (43 Jahre). „Mit Christian Milk haben wir eine Persönlichkeit für die anspruchsvolle Aufgabe gewonnen“, erklärte Günter Muth. „Er hat in den vergangenen drei Jahren als Vertriebsleiter für die Regionen Nord, Mitte und West seine außerordentliche fachliche Expertise und ein hohes Maß an Zukunftsorientierung bewiesen.“ Milk ist seit 2017 als Konzept- und Einrichtungsberater im Vertrieb für Aichinger tätig. Der Fleischermeister und Betriebswirt war zuvor acht Jahre leitend im Familienunternehmen tätig.