Heiko Stutzinger tritt in Geschäftsführung der Messe Hamburg ein

Foto: Hamburg Messe und Congress GmbH 2023

Heiko Stutzinger tritt in Geschäftsführung der Messe Hamburg ein

09.10.2023 | Benno Kirsch

Der Aufsichtsrat der Hamburg Messe und Congress (HMC) hat den Betriebswirt und Messefachmann Heiko M. Stutzinger nach einem Ausschreibungsverfahren zum Geschäftsführer bestellt. Der 49-Jährige ist derzeit bei dem Utrechter Messeveranstalter Royal Jaarbeurs als Chief Operating Officer (COO) tätig. Er wird seine Stelle in Hamburg voraussichtlich zum Jahresanfang 2024 antreten und das Unternehmen künftig gemeinsam mit Geschäftsführer Uwe Fischer leiten, der bereits im Unternehmen tätig ist.

Der gegenwärtige Vorsitzende der Geschäftsführung Bernd Aufderheide geht zum Ende des Jahres in den Ruhestand.

Stutzinger studierte Betriebswirtschaftslehre an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel, Argentinien und Berkeley/USA. Nach Stationen in der Unternehmensberatung stieg er 2008 bei der Messe Düsseldorf ein. 2015 erfolgte die Berufung zum Deputy General Manager der Messe Düsseldorf Shanghai. 2018 wurde Stutzinger zusätzlich zum Deputy Managing Director der Messe Düsseldorf China mit Sitz in Hongkong, bevor er 2019 Managing Director bei der VNU Asia Pacific in Bangkok tätig. Im Dezember 2021 erfolgte die Bestellung zum Chief Operating Officer (COO) and Member of the Executive Board der Royal Jaarbeurs BV in den Niederlanden.