Heinrich Traublinger ins ZV-Präsidium gewählt

Bäckerpräsident Michael Wippler gratuliert Heinrich Traublinger zur Wahl ins Präsidium des Zentralverbandes.

Foto: Zentralverband 2021

Heinrich Traublinger ins ZV-Präsidium gewählt

04.10.2021 | Benno Kirsch

Die Jahrestagung und Mitgliederversammlung des Zentralverbandes fand in diesem Jahr coronabedingt erneut nur teilweise als Präsenzveranstaltung in Berlin statt. Ein Großteil der Delegierten nahm digital an der Veranstaltung teil. Die Mitgliederversammlung wählte für das scheidende Mitglied Karl-Heinz Hoffmann einstimmig den bayerischen Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger (im Bild links mit Bäckerpräsident Michael Wippler) ins Präsidium. „Ich freue mich auf dieses spannende Ehrenamt und werde mich engagiert für das deutsche Bäckerhandwerk einsetzen“, so Heinrich Traublinger in seiner Antrittsrede. Hoffmann wurde für seine Verdienste um das deutsche Bäckerhandwerk  zum Ehrenmitglied des Zentralverbandes ernannt. Zum neuen Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks wurde Stefan Strehle, Vorstandssprecher der Bäko Zentrale eG gewählt.