Herzberger Bio-Bäckerei steigert Umsatz um mehr als 20 Prozent

Foto: Herzberger Bio-Bäckerei / Björn Friedrich 2021

Herzberger Bio-Bäckerei steigert Umsatz um mehr als 20 Prozent

02.02.2021 | Fabian Konschu

Wie tegut berichtet, ist der Nettoumsatz der Herzberger Bio-Bäckerei in Fulda 2020 um 22,60 Prozent gestiegen. Der Umsatz des zur tegut-Gruppe gehörenden Unternehmens lag somit Ende des Jahres bei rund 16,5 Millionen Euro. Laut eigenen Angaben war das Rosenbrötchen „Röhnweck“ das stärkste Produkt. Aber auch das neue Toastbrotsortiment erfreute sich großer Beliebtheit, erklärte die Betriebs- und Vertriebsleiterin der Herzberger Bio-Bäckerei Christine Kappenberger. Weitere Erfolgsprodukte seien der palmölfreie Stollen, das Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen und das Anfang 2020 in die Regale gekommene Kurkumabaguette gewesen. Eine neue Einführung für 2021 ist bereits geplant: das vegane Demeter Weizentoastbrot in einer 250 Gramm oder 500 Gramm-Packung. Zudem wird das 1988 gegründete Unternehmen in diesem Jahr 33 Jahre alt. Grund genug für neue Investitionen in der Produktion. Geplant ist eine neue Teigaufarbeitungsanlage mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von 350.000 Euro.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!