Impf-Pilotprojekt in der Bäckerei Heitzmann

Foto: Intuitivmedia / Pixabay.com 2021

Impf-Pilotprojekt in der Bäckerei Heitzmann

18.05.2021 | Fabian Konschu

Im Rahmen des landesweiten Modellprojekts „Impfen durch Betriebsärzte“ wurde die Bäckerei Heitzmann aus Bad Krozingen für einen Testlauf ausgewählt. Freiwillige Mitarbeiter der Bäckerei haben seit dem 12. Mai die Möglichkeit sich direkt am Hauptsitz gegen Covid-19 impfen zu lassen. Wie Baden.fm berichtet, hat das Sozialministerium in Baden-Württemberg die Bäckerei als eines von 12 Leuchtturm-Projekten im Südwesten ausgewählt. Rund 500 Impfdosen werden dafür von verschiedenen Impfzentren aus der Region zur Verfügung gestellt. Zunächst haben die 200 Angestellten in der Lebensmittelproduktion die Chance sich impfen zu lassen. Später haben auch die mehr als 600 Verkäufer der Bäckerei-Filialen zwischen Bad Säckingen und Lahr die Möglichkeit dazu.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!