Kaffee mit Plan

Foto: CB / Kristina Bomm 2022

Kaffee mit Plan

09.02.2022 | Kristina Bomm

Die Bäckerei Rolf aus Ritterhude ist Anlaufstelle für Brot, Brötchen, Kuchen und Snacks im Großraum Bremen. 20 der insgesamt 32 Standorte sind Cafés, in denen Kaffee eine wichtige Rolle spielt. Hier setzt Juniorchef Jorit Rolf-Pissarczyk auf Siebträgermaschinen und intelligente Brühsysteme.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Bäckerei Rolf verstärkt in eine bäckergastronomische Richtung entwickelt. 20 der 32 Läden sind Cafés mit Sitzplätzen für rund 20 Kunden oder mehr. Der Standort in Bremen-Aumund beispielsweise zählt etwa 50 Sitzplätze. „Umso mehr und größere Cafés wir eröffneten, umso wichtiger wurde auch das Thema Kaffee für uns“, sagt Jorit Rolf-Pissarczyk. Genau deshalb will die Bäckerei nach und nach das Kaffeekonzept in ihren Filialen weiter ausbauen und optimieren.
Lesen Sie hier mehr …


Coffee Business | Inhalt aktuelle Ausgabe |