Landbäckerei Ernst nimmt Betrieb wieder auf

Foto: Skitterphoto / Pixabay 2015

Landbäckerei Ernst nimmt Betrieb wieder auf

28.02.2022 | Benno Kirsch

Nach 17-monatiger Zwangsause nimmt Bäcker und Konditor Stefan Ernst den Betrieb seiner Landbäckerei in Vinningen (Rheinland-Pfalz) wieder auf. Der Betrieb ruhte, nachdem am 20. September 2020 ein Brand im Dachstuhl seines Hauses einen Großschaden ausgelöst hatte. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr war auch die Backstube im Erdgeschoss so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, dass an einen Weiterbetrieb nicht zu denken war. Die Idee, vorübergehend einen anderen Produktionsort zu beziehen oder ersatzweise einen Container aufzustellen, wurde wieder verworfen. Am 1. März 2022 wird der Betrieb der Produktionsstätte und der im selben Haus befindlichen Verkaufsstelle wieder aufgenommen. Eine Woche später sollen auch die beiden Fachgeschäfte folgen.  Von den einst 20 Mitarbeitern sind Ernst elf geblieben. Er ist auf der Suche nach Verstärkung.