Münchner Bäckerei Rischart feierte 140. Geburtstag

Foto: Sabine Schirdewahn / Rischart 2023

Münchner Bäckerei Rischart feierte 140. Geburtstag

22.05.2023 | Benno Kirsch

Zum 140. Geburtstag hat es die Münchner Bäckerei Rischart ordentlich krachen lassen. Am 8. Mai 2023 wurden in den  Fachgeschäften zur Feier des Tages 20.000 Rischart-Tassen an Stammkunden und Spontankäufer verteilt. Zudem gab es zwei bäckerische Jubiläumssonderangebote: Zwischen dem 8. und 12. Mai wurden der Urlaib sowie der Krapfen mit einer Bayerisch Creme für jeweils 140 Cent angeboten.

Bei einer Festveranstaltung schnitten Vater Gerhard und Sohn Magnus Müller-Rischart eine gigantische Jubiläumstorte im Biedermeierzimmer im Café am Marienplatz an. Dabei warfen sie auch einen Blick in die Zukunft und wiesen auf das neue Betriebsgelände an der Theresienhöhe hin, wo neben einer Backstube und der Unternehmenszentrale auch Werkswohnungen, ein Boardinghaus und ein Rischart-Café Platz finden sollen. Der Abschluss der Bauarbeiten ist für das 3. Quartal 2024 geplant. Magnus Müller-Rischart sagte: „Ohne den tagtäglichen Einsatz und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären 140 erfolgreiche Jahre Rischart nicht möglich. Wir freuen uns, weiterhin gemeinsam einen wertvollen Beitrag zur Münchner Lebensqualität zu leisten und unsere treuen Kunden mit altbewährten sowie innovativen Leckereien zu erfreuen.“