Nach Brand: Bäckerei Dries nimmt Produktion wieder auf

Foto: BW / Stefan Schütter 2020

Nach Brand: Bäckerei Dries nimmt Produktion wieder auf

05.12.2022 | Benno Kirsch
Nachdem ein Brand im Technikraum der Bäckerei Dries aus Rüdesheim, Marktkieker-Preisträger 2014, großen Schaden angerichtet und die Produktion zum Stillstand gebracht hatte, ist der Betrieb jetzt wieder aufgenommen worden. Einer von 40 anwesenden Mitarbeitern wurde leicht verletzt, vor allem aber verteilte sich der Rauch in der ganzen Anlage und verunreinigte Maschinen und Vorräte. Die Zeit bis zur Wiederaufnahme konnte durch die Hilfe anderer Bäcker überbrückt werden, zum Beispiel Görtz aus Ludwigshafen oder Schäfer aus Limburg, die ersatzweise viele Lieferkunden bedienen konnten. Beim Neustart beschränke man sich darauf, zwölf Produkte wieder selber herzustellen, weil nur ein Fünftel des für die volle Leistung nötigen Stroms bereit steht. „Wir werden uns jetzt Schritt für Schritt vortasten“, sagte Stefan Dries dem Wiesbadener Kurier.