Nach Brand: Bäckerei Schreiber eröffnet wieder ihr Fachgeschäft in Grunbach

Foto: Bäckerei Schreiber 2021

Nach Brand: Bäckerei Schreiber eröffnet wieder ihr Fachgeschäft in Grunbach

02.05.2022 | Benno Kirsch

Nachdem im letzten Jahr das Fachgeschäft in Grunbach (Baden-Württemberg) durch einen Brand komplett zerstört worden war, hat die Bäckerei Schreiber aus Weinstadt-Großheppach am Montag die Wiedereröffnung gefeiert. Damit ist das Unternehmen, das von den vier Schwestern Beate, Birgit, Elke und Bärbel Schreiber gleitet wird, wieder auf den Stand von sechs Fachgeschäften gewachsen. Den Brand hatte seinerzeit der Kühlschrank im Laden ausgelöst, der in Flammen aufging; es wird ein technischer Defekt vermutet. In den über dem Geschäft befindlichen Wohnungen kam kein Mensch zu Schaden. Zwischen dem Unglückstag und der Wiedereröffnung konnte an dem Standort nichts verkauft werden, weil vor dem Geschäft zu wenig Platz vorhanden war und außerdem Strom und Wasser nicht bereitgestellt werden konnten.