Prof. Jekle geht nach Hohenheim

Weihenstephaner Institut für Getreideforschung 2021

Prof. Jekle geht nach Hohenheim

17.08.2021 | Fabian Konschu

Zum August 2021 hat Prof. Dr. Mario Jekle seine Berufung an die Universität Hohenheim angenommen. Wie das Weihenstephaner Institut für Getreideforschung bekannt gab, übernimmt er die Leitung des Fachgebiets für Pflanzliche Lebensmittel am Institut für Lebensmittelwissenschaften und Biotechnologie. Für Prof. Jekle ist die Universität kein neuer Ort. Er studierte dort Lebensmitteltechnologie und arbeitete zudem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Prozessanalytik und Getreidetechnologie. An seinem Fachgebiet Pflanzliche Lebensmittel wird er in Zukunft an einem hochaktuellen Thema arbeiten: die Sicherung der globalen Ernährung. Das Kernthema soll dabei die Gewinnung und Funktionalisierung von Inhaltsstoffen aus pflanzlichen Lebensmitteln sein.