Raisch gewinnt den Snack-Award 2021

Foto: Lactalis Holländischer Käse 2022

Raisch gewinnt den Snack-Award 2021

07.03.2022 | Benno Kirsch

Beim Wettbewerb um den Snack Award 2021, der von Lactalis Holländischer Käse  in Kooperation mit Bel Brands Deutschland vergeben wurde, hat die Bäckerei Raisch (Calw) mit dem veganen „Veganer Joe“ und einem stimmigem Vermarktungskonzept den ersten Platz belegt. Auf dem zweiten gelangte die Bäckerei Siener (Bodenheim), die den Eis-Burger „Summerbreeeze“ eingereicht hatte. Dritter Sieger wurde die Snackeria GmbH (Karlsruhe) mit ihrem „Veganen Sprössling“. In dem zum vierten Mal veranstalteten Wettbewerb waren neue Ideen rund um den Bäcker-Snack gefragt.  Eine Fachjury bewertete alle Einsendungen unter Berücksichtigung der drei Kategorien Innovation, Präsentation und Vermarktung. Der erste Platz war mit einem Preisgeld von 3.000 Euro dotiert, der zweite mit 2.000 und der dritte mit 1.000 Euro.