Schäfer bekundet Interesse an Steinmüller-Filialen

Foto: Schäfer 2020

Schäfer bekundet Interesse an Steinmüller-Filialen

15.05.2023 | Jessica Escher

Seit April dieses Jahres befindet sich die Bäckerei Steinmüller mit Sitz in Langgöns (Hessen) im Insolvenzverfahren. Interesse an einer Übernahme aller 28 Filialen bekundete nun der Limburger Filialbetrieb „Schäfer Dein Bäcker”. Das teilte der Insolvenzverwalter Hans-Jörg Laudenbach der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit. Seit 1880 ist die Bäckerei Steinmüller in Langgöns beheimatet und beschäftigte bis zuletzt 140 Mitarbeiter. Zur Schieflage führte laut Medienberichten der Ausfall von Geldern, die der Gesellschafter aufgrund der Krisenlage nicht mehr habe zuschießen wollen.

„Schäfer Dein Bäcker” gehört seit Jahren zu den dynamisch wachsenden Betrieben, aktuell betreibt die Bäckerei rund 150 Standorte.