Spartipp der Woche: Einkauf von Büromaterial

Foto: kth 2022

Spartipp der Woche: Einkauf von Büromaterial

13.09.2022 | Dirk Waclawek

Das Problem.
Büromaterial wird von der Verwaltung, aber auch von den Filialen, in aller Regel großzügig bestellt und gelagert. Es gibt kaum eine Filiale mit nicht in mindestens drei Scheren, kaum einen Schreibtisch mit weniger als fünf gelben Leuchtmarkern.

Was ist zu tun?
Kontrollieren Sie die Bestellung von Büromaterial. Geben Sie Marker, Kleber usw. nur gegen Unterschrift heraus. Außerdem müssen es hier nicht immer Markenprodukte sein. Die meisten Leuchtmarker oder Klebestifte trocknen in aller Regel aus, bevor sie das Ende des Füllstandes erreicht haben.

Achtung.
Ihnen muss klar sein, dass Sie in diesem Bereich keine größeren Summen einsparen können. Sie senden aber so das Signal in den Betrieb: „Schluss mit Verschwendung. Ab sofort müssen wir sparen.”

Sie haben noch Fragen? Gerne! Kontakt zu Katja Thiele-Hann:  https://kth-beratung.de/