Südback: Fast so viele Besucher wie 2019

Südback: Fast so viele Besucher wie 2019

28.10.2022 | Dirk Waclawek

Eine Zahl mussten wir unseren Lesern noch schuldig bleiben, als wir am 25. Oktober ein positives Fazit der Südback zogen. Da die Messe noch lief, wollten sich die Veranstalter nicht die voraussichtliche Zahl der Besucher entlocken lassen. Nun liegt sie vor: Mehr als 35.000 Besucher zählte die Stuttgart Messe an den vier Tagen, damit erreichte die Ausstellung fast den Wert von 2019 mit rund 37.500 gelösten Tickets. Schon vorher dürfte angesichts der gut gefüllten Hallen nicht nur den Ausrichtern ein Stein von der Seele gefallen sein. Zurückgegangen ist allerdings die Zahl der Aussteller: Gut 700 zählte die Messe 2019, 2022 kamen noch rund 600. Die, die gekommen waren, zeigten sich aber durch die Bank zufrieden – auch die Investitionsgüterhersteller konnten zumindest von aufgeschlossenen Interessenten berichten. 2023 wird die Südback wegen der iba pausieren, die nächste Bäckermesse in Stuttgart soll vom 26. bis 29. Oktober 2024 stattfinden.