Südback: Das Bäckerhandwerk gibt ein großes Lebenszeichen

Foto: BW / Dirk Waclawek 2022

Südback: Das Bäckerhandwerk gibt ein großes Lebenszeichen

25.10.2022 | Dirk Waclawek

Viele Aussteller waren mit leichtem Bauchgrimmen nach Stuttgart gefahren: Würden die Bäcker die Ausstellung besuchen? Und vor allem: Wie würde die Stimmung auf der Südback sein? Schon nach drei Tagen kann man sagen: Die Pessimisten behielten diesmal nicht Recht. Auch wenn die offiziellen Besucherzahlen noch nicht vorliegen, ist doch von fast allen Ausstellern ein positives Urteil zu hören. Das Bäckerhandwerk zeigte sich optimistisch und bereit, die Herausforderungen anzugehen. Als gelungen kann auch der Hallenmix gelten, der für gleichmäßige Frequenz sorgte. Schade nur, dass zumindest im Maschinenbereich oft die großen Innovationen fehlten. Aber ein bisschen Luft nach oben muss ja für die iba bleiben. Einen ausführlichen Nachbericht der Südback finden Sie im nächsten Back Journal.