Tipp der Woche: Analysieren Sie Ihr Frühstücksangebot

Katja Thiele-Hann ist Inhaberin der kth-Beratung für Bäckereien. Weitere Infos unter https://kth-beratung.de/. Foto: kth 2022
Das Problem. Frühstücken beim Bäcker ist beliebt, die Herstellung bindet aber Mitarbeiter. Gerade in schwach besetzten Filialen kann es zu deutlichen Störungen der Abläufe kommen. Was ist zu tun? Prüfen Sie, ob an den jeweiligen Standorten das Frühstücksangebot nicht gestrafft werden kann. Welche Im-Haus-Artikel werden in der Filiale bis 11:00 Uhr wie oft verkauft? Lassen sich die C-Artikel aus dem Angebot nehmen? Schließlich lohnt auch die Prüfung, ob einfache Frühstücke nicht fertig aus der Zentrale kommen können. Gut eignen sich zum Beispiel Paninis, Bagels oder Müsli. Sie haben noch Fragen? Gerne! Kontakt zu Katja Thiele-Hann:  https://kth-beratung.de/ Tipp: In der September-Ausgabe des Back Journal folgt ein ausführlicher Beitrag von Katja Thiele-Hann zur Optimierung des Frühstückangebots.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
Autor
Dirk Waclawek
Veröffentlicht am 16.08.2022
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH