Tipp der Woche: Entwickeln Sie weiter neue Produkte

Foto: kth 2022

Tipp der Woche: Entwickeln Sie weiter neue Produkte

04.10.2022 | Dirk Waclawek

Das Problem.
Spätestens seit dem Beginn der Gaskrise wird in vielen Betrieben die Produktentwicklung vernachlässigt. Chefin, Chef und die Mitarbeiter sind so im Stress, dass dafür scheinbar keine Zeit bleibt. Dabei brauchen die Bäcker heute neue A-Produkte mehr denn je.

Was ist zu tun?
Wieviele neue Produkte hat Ihre Bäckerei seit Beginn der Ukraine-Krise auf den Markt gebracht? Wurden es Renner oder Penner? Fördern Sie aktiv die Produktentwicklung durch die Mitarbeiter?  Nicht so wirklich? Dann ist es höchste Zeit, aktiv zu werden. Richten Sie eine eigene Kostenstelle „Produktentwicklung” ein. Sprechen Sie die Abteilungsleiter an, wenn sich auf dieser Kostenstelle nichts tut. Jeder Mitarbeiter soll wissen, dass seine Ideen erwünscht sind. Fordern Sie außerdem vom Verkauf das Einreichen von Vorschlägen.