Wegen ausgebliebener Corona-Hilfen? Bäckerei Kloser’s ist insolvent

Foto: Gerd Altmann / Pixabay 2013

Wegen ausgebliebener Corona-Hilfen? Bäckerei Kloser’s ist insolvent

07.06.2022 | Benno Kirsch

Weil die beantragten Corona-Hilfen nicht ausgezahlt wurden, hat die Bäckerei Kloser‘s aus Bregenz (Vorarlberg/Österreich) Konkurs beantragt. Wie mitgeteilt wurde, hätte das Unternehmen 2,1 Millionen Euro Schulden angehäuft, so dass man jetzt nicht mehr liquide sei. Über die Fortführung des Unternehmens mit 17 Fachgeschäften und die Zukunft der Arbeitsplätze von 89 Angestellten wird der Masseverwalter (Konkursverwalter) entscheiden.

Wie Inhaber Thomas Kloser einer Nachrichtenagentur mitteilte, hat er vor, den Betrieb aufrechtzuhalten, in welchem Umfang auch immer. Er habe insgesamt vier Unternehmen angemeldet – Bäckerei, Gastronomie, Handel und Tabaktrafik –, habe jedoch nur für eines Hilfen beantragen können, was die Lage verkompliziere. An sich würden die Geschäfte normal laufen.

Laut Homepage hat Kloser‘s 18 Filialen und 110 Mitarbeiter.