Wegen Corona: Hinkel richtet Drive-in ein

Foto: BJ / Dirk Waclawek 2005

Wegen Corona: Hinkel richtet Drive-in ein

31.03.2020 | Dirk Waclawek

Es soll ja Kunden geben, die nicht zuletzt wegen der tollen Atmosphäre im rappelvollen Laden bei Hinkel in Düsseldorf einkaufen. Nun ist das gutmütige Gedränge – sonst bei Rheinländern ja durchaus beliebt – in Corona-Zeiten nicht mehr empfehlenswert. Das Team um Josef und Juniorchefin Sophie Hinkel hat schnell darauf reagiert und den Hinkel Drive-in erfunden. Baulich besteht der erst einmal aus ncht viel mehr als einem Tisch vor der Bäckerei, die Logistik ist aber ausgefeilt: Die Kunden bestellen und bezahlen am Tag zuvor im Onlineshop der Bäckerei. Am nächsten Tag können die vorgepackten Tüten dann zwischen 13:00 und 16:00 Uhr am Hinkel Drive-in abgeholt werden. Das Lächeln einer freundlichen Hinkelmitarbeiterin gibt es gratis obendrauf.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!