Wer verleumdet Bäcker Kleinert?

Foto: Gerd Altmann / Pixabay 2012

Wer verleumdet Bäcker Kleinert?

28.06.2022 | Benno Kirsch

Der Leipziger Bäcker Jürgen Kleinert wurde kürzlich zum Opfer eines Rufmordversuches, als Unbekannte eine gefälschte Stellenanzeige in Umlauf brachten. Der oder die Täter hatten eine Stellenanzeige mit dem Bild des Bäckers und seiner Adresse öffentlich ausgehängt, in der es hieß, dass man einen Mitarbeiter suche, der folgende Merkmale haben solle: „Nicht älter als 40 Jahre und ohne Migrationshintergrund!“ Wenig verwunderlich, dass Kleinert empört war und diese Verleumdung richtigstellte: „Wir sind wütend , erschüttert uns fehlen die Worte. Diese Anzeige stammt NICHT aus unserem Haus. Bei uns arbeiten Menschen aus Italien, Ungarn, Frankreich, Eritrea usw. Und um eins klar zu stellen: Die Bäckerei Kleinert ist so dankbar um diese Mitarbeiter. Alle MENSCHEN dieser Erde sind bei uns herzlich willkommen!!!!!!“ Zu diesem Zeitpunkt waren allerdings schon die ersten Beschimpfungen im Internet auf ihn eingeprasselt. Kleinert hat Anzeige bei der Polizei erstattet.