Wienerroither zieht mit seiner Produktion von Pörtschach nach Moosburg

Foto: Wienerroither 2021

Wienerroither zieht mit seiner Produktion von Pörtschach nach Moosburg

16.05.2022 | Benno Kirsch

Der Traditionsbäcker Wienerroither (14 Fachgeschäfte zwischen Villach und Klagenfurt) verlegt seine Produktion von seinem Stammsitz in Pörtschach am Wörthersee (Kärnten) nach dem fünf Kilometer entfernt gelegenen Moosburg. Dort war Anfang des Jahres ein Grundstück freigeworden, das der Moosburger Bürgermeister Martin Wienerroither anbot. Der war schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Bleibe, weil die alte Produktionsstätte schon längst zu klein geworden ist. Am 10. Mai 2022 haben der Moosburger Bürgermeister und der Pörtschacher Bäckermeister den Kaufvertrag unterschrieben. Baubeginn soll 2023 sein. Der Verkauf und das Café am Stammsitz sollen bleiben.