Feinbäckerei-Konditorei Weirauch

Bäckerei Weihrauch in Haan.

Foto: Bäckerwelt 2011

Feinbäckerei-Konditorei Weirauch

16.04.2020 | Benedikt Falz

Nicht nur Handwerksgesellen, auch ganze Bäckereien können „Wanderjahre“ absolvieren. So eröffnete der Großvater von Bäckermeister Dirk Weirauch zum Beispiel 1903 eine Bäckerei in Düsseldorf und zog mit dieser dann im Krieg nach Karl-Marx-Stadt um. Dort machte Weirauchs Vater seine Lehre, bevor er 1958 nach Düsseldorf zurückkehrte und 1962 in Leverkusen eine eigene Bäckerei eröffnete. Als Sohn Dirk 1984 zum Wehrdienst eingezogen wurde, schloss der Betrieb im Mai desselben Jahres. Nach seiner Bundeswehrzeit arbeitete  Dirk Weirauch deshalb zunächst fünf Jahre als angestellter Geselle, bevor er 1990 in Olpe seine Meisterprüfung ablegte. Im Mai 1991 pachtete er schließlich eine Bäckerei in Haan, die der Inhaber aus Altersgründen abgeben wollte. Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Feinbäckerei-Konditorei Weirauch
Nordstraße 10
42781 Haan
Telefon: 02129/1523

Besuchter Standort:

Nordstraße 10
42781 Haan

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
10
Geschäftsführer:
Dirk Weihrauch
Top-Produkt:
Käsesahne-Torte
Gegründet:
1991
Besucht:
Juli 2011
Kategorie: Backen | Kälte |