Portfolio

Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
2x jährlich
ISSN: 1860-7810
est. 2006

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Aroma

Das Röstermagazin

Aroma ist das Magazin für das professionelle Rösterhandwerk. Der Röstermarkt boomt. Im vergangenen Jahr verzeichneten wir zahlreiche Neueröffnungen. Auch etablierte Player konnten ihre Marktstellung ausbauen. Die Entwicklung zeigt: Die Konsumenten legen Wert auf Qualität! Zu unseren Lesern zählen sowohl Großröster als auch mittelständische Filialisten mit eigenem Coffeeshop-Konzept, aber auch regionale sogenannte Mikroröster mit einem Schwerpunkt auf nachhaltiger Produktion und individuellen Röstprofilen.

Wir begleiten diese Renaissance des Rösterhandwerks und schlagen eine Brücke zwischen Kaffeetradition und -innovation – entlang der Wertschöpfungskette vom Ursprung bis in die Tasse. Unsere Leser erwarten spannende Reportagen aus den Anbauländern, Informationen zu Projekten vor Ort sowie Berichte zur aktuellen Importlage. Ob Costa Rica, Indonesien oder Australien – Aroma reist um den gesamten Kaffeegürtel und berichtet exklusiv. Die Veredelung durch den Röstvorgang wird mit innovativen Technikthemen sowie aktuellen Studien vertieft. Dazu sprechen wir mit Experten aus der Branche über Verarbeitung, Vermarktung und Veredelung, präsentieren clevere Verkaufsideen sowie umfassendes Wirtschaftswissen rund um Kaffee. Porträts der Player bilden das Herzstück unseres Röstermagazins.

Aus dem Inhalt:

Kölsches Original

2015 gründeten Georg und Meike Hempsch die Kölner Kaffeemanufaktur. In der kleinen Rösterei in Lindenthal rösteten sie im vergangenen Jahr...

Stärkung für den Kreislauf

Die EU plant neue Regelungen für Verpackungen. Das wird sich enorm auf Kaffeeunternehmer auswirken. Verpackungsmaterialien müssen neu gedacht werden –...

Zeit für mehr Vielfalt

Arabica und Robusta sind allseits bekannt. Doch was ist mit Liberica? Diese Kaffeeart scheint längst vergessen – bis jetzt. Wir...

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Luisenstraße 34
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E-Mail: aroma@baeckerwelt.de

Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
4x jährlich
ISSN: 1869-8530
est. 2004

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Artisan

Das Magazin für Handwerkskunst und slow baking

Artisan ist das exklusive Magazin für Teig, Zeit, Geschmack und Qualität. Es liefert Bäckern, die sich Zeit für Geschmack nehmen wollen, das nötige Hintergrundwissen für die tägliche Praxis. Während viele Betriebe der Backbranche auf Anlagen zur Herstellung, Aufarbeitung und Veredelung ihrer Produkte zurückgreifen, fördern wir die tatsächliche handwerkliche Backkunst. Deshalb richtet sich Artisan an handwerklich arbeitende Teigkünstler und solche, die jetzt umdenken und zum Kreis dieser Premiumbäcker gehören möchten. Wir sind davon überzeugt, dass gute Backwaren Zeit brauchen, um Geschmack zu entwickeln. Längst bieten Discounter zwar günstige, zumeist aber geschmacksuniforme Brote und Brötchen an. Handwerksbäcker hingegen verwöhnen ihre Kunden mit Geschmackserlebnissen wie zu Großmutters Zeiten.

Themenschwerpunkte von Artisan sind die traditionelle Verarbeitung natürlicher Rohstoffe sowie die dazu notwendige Technik, welche unter anderem in Betriebsreportagen aus dem In- und Ausland vorgestellt wird. Im Fokus stehen daneben traditionelle Produktionsverfahren und Vorteigtechnologien. Abgerundet wird das Magazin durch kreative Rezepte, Berichte über aktuelle Seminare und neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft.

Aus dem Inhalt:

So eine Ernte gab es noch nie

Waren 2022 die größten Einflussfaktoren der Regenmangel und Hitzewellen, ist die diesjährige Ernte von mehrfach wechselnden und gegensätzlichen Wetterbedingungen geprägt....

Im Barriquefass gereift

Armin Riesinger ist davon überzeugt, dass man sich als Handwerksbäcker mit persönlicher Beratung der Kunden, vor allem aber mit einer...

280 Grad Brotmanufaktur

Ehrliches  Brot und mehr Für die große Eröffnung der 280 Grad Brotmanufaktur am 17. Januar 2022 war Mike Baumeister gut...

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Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
12x jährlich +
2 Sonderausgaben
ISSN: 0940-0362
est. 1973

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Back Journal

Das Magazin für Filialbetriebe und Premiumbäcker

Back Journal ist das Fachmagazin für die Zukunftsbetriebe der Backbranche. Gelesen wird es von den Unternehmerinnen und Unternehmern der Filial- und Premiumbäckereien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Innovationen für Produktion, Verkauf und Management stehen beim Back Journal schon traditionell an erster Stelle: Seit 1987 verleiht das Magazin mit dem Marktkieker den angesehensten Innovationspreis der Branche. Die Preisträger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sind Vorbilder und Vordenker für eine ganze Branche.

Redaktionell dreht sich beim Back Journal alles um die Frage, wie Filial- und Premiumbäcker ihre Unternehmen zukunftssicher aufstellen. Welche technischen Innovationen sichern einen Qualitätsvorsprung? Gibt es Rohstoffe oder Produktideen, die den Zukunftsbetrieben bei der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb helfen? Wo liegen die Standorte mit Potenzial und mit welchen Konzepten lassen sie sich erfolgreich managen? Welche Werkzeuge helfen Unternehmerinnen und Unternehmern bei der Steuerung und Kontrolle mittelständischer Betriebe? Schließlich: Wohin entwickeln sich die Märkte und welche strategischen Entscheidungen müssen jetzt getroffen werden?

Aus dem Inhalt:

Systembäckerei oder Familienbetrieb?

Spätestens mit der Eröffnung der ersten Filiale kommen Bäcker um einen gewissen Grad der Systematisierung nicht herum. Auch wenn manche...

Qualität, neuester Stand

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Bremer „Backstube – Backen mit Leidenschaft“ am Markt. Sie wurde gegründet von den Eltern...

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

Die Bäckerwelt ist klein. Vor gut einem Jahr hatte uns eine nette Branchenkennerin von einer Filialbäckerei berichtet, deren Fluktuationsquote rekordverdächtig...

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Erscheinungsweise:
4x jährlich
ISSN: 2192-1342
est. 2010

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Back Journal direkt

Das Magazin für junge Verkaufsprofis und ihre Ausbilder

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind die Zukunft der Backbranche. Back Journal direkt unterstützt die Unternehmerinnen und Unternehmer im Bäckerhandwerk bei der Förderung ihrer Mitarbeiter im Verkauf. Deshalb beziehen sie Back Journal direkt und geben es dann an ihre Mitarbeiter – Verkaufs- und Filialleitungen ebenso wie Fachverkäuferinnen, Seiteneinsteiger und Auszubildende – weiter.

Im Themenmix findet sich alles, was heute zum modernen Verkauf gehört: vom Backen im Laden und Snackherstellung über Warenkunde, Präsentation und Sortimente bis hin zu Verkaufspsychologie sowie Hygiene und noch vieles andere mehr. Alles natürlich zielgruppengerecht aufbereitet.

Abgerundet wird das Konzept durch Tipps für die Praxis, Hintergrundinfos rund um die handwerkliche Herstellung von Backwaren, Kennzahlen-Schulung und Kaffeekonzepte.

Aus dem Inhalt:

Ei, Ei, Ei

Für feine Backwaren sind Hühnereier eine wichtige Zutat: Sie erhöhen nicht nur den Geschmack, sondern machen Massen und Teige geschmeidiger...

Irgendwas stimmt da nicht

Im Back Journal direkt 4/2022 haben wir Filialleiterin Susanne Fleißig vorgestellt. Die junge Fachverkäuferin machte sich Sorgen um die Umsatzentwicklung...

Bin ich ein Held?

Fachverkäuferin Natalie Nett liebt ihre Arbeit im Fachgeschäft und macht sie schon eine ganze Weile. Schon länger aber hat sie...

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4x jährlich
ISSN: 1860-7799
est. 2002

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Backtechnik Europe / International

Das Magazin für Industrie und Großhandwerk

Backtechnik ist die renommierte Fachpublikation für die Backindustrie sowie filialisierende Betriebe weltweit. Mit einem anspruchsvollen redaktionellen Inhalt bietet Backtechnik seinen Lesern genau das Hintergrundwissen, das für eine erfolgreiche Produktion benötigt wird. Ein Konzept, das sich bewährt: Backtechnik ist das offizielle Organ der Association Internationale de la Boulangerie Industrielle (AIBI) sowie der Vereinigung der Backbranche (VDB) in Deutschland.

Backtechnik gibt es in zwei internationalen Formaten: Backtechnik europe als deutsch-/englischsprachige Ausgabe mit Wendecover für den starken europäischen Markt konzipiert, Backtechnik international in englischer Sprache mit einer erweiterten internationalen Leserschaft in Nordamerika, im Nahen und Mittleren Osten, in Asien und Australien.

Aus dem Inhalt:

Von Dopplern und 6er-Paketen

Die Planungen für die neue Produktion der Heidebäckerei Meyer begannen bereits 2018, am 26. April 2022 konnte sie dann endlich...

Flexible Feingebäckherstellung

Die Bäckerei Schäfer ist in den vergangenen Jahren schnell und erfolgreich gewachsen. 2022 war da keine Ausnahme. Daher haben Geschäftsführer...

Im Zeichen der Interpack

Rund 2.700 Unternehmen aus aller Welt nutzen die interpack vom 4. bis 10. Mai als Schauplatz für ihre Premieren und...

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Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
5x jährlich +
+ 2 Sonderausgaben
ISSN: 2196-0585
est. 2013

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BäckerGastro

Das Magazin für bäckergastronomische Konzepte

BäckerGastro richtet sich seit 2013 an Entscheider in gastronomisch orientierten Bäckereien. Schon jetzt erzielen manche Betriebe mehr als 25 Prozent ihres Umsatzes mit Snacks, Heißgetränken, belegten Brötchen und warmem Mittagstisch – Tendenz steigend. Der Markt ist umkämpft, neue Ideen und Trendentwicklungen gehören zum täglichen Geschäft.

Wir bieten aktuelle Branchennews, exklusive Reportagen, Neuheiten im Bereich der Snacktechnik, Verkaufstipps, Rezepte, Rohstoffkunde, Kalkulationen sowie praxisnahe Fachinformationen aus den Bereichen EDV, Convenience, Spülmaschinen, Systemgastronomie, Kaffee- und Heißgetränke sowie Küchenausstattung. Unsere Leser schätzen das geballte Fachwissen und die Inspiration, die das Magazin ihnen liefert.

Aus dem Inhalt:

Runde Sache

Welche Sorten liegen im Trend? Tartelettes zukaufen oder selbst backen? Und wie lässt sich rentabel eine große Vielfalt darstellen? Wir...

Am Tisch mit … Christian Hümbs

Christian Hümbs hatte den Vertrag für eine Stuckateur-Lehrstelle schon unterschrieben, als das Leben anders spielte. Heute zählt er zu den...

Konditorin aus Leidenschaft

Jo Kristin Thyssen ist ein kreativer Kopf. Das zeigt sich in ihrem wechselnden Törtchensortiment. Seit Januar betreibt die 27-Jährige neben...

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Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
12x jährlich +
+ 2 Sonderausgaben
ISSN: 0342-9938
est. 1909

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Bäcker Zeitung

Die Regionalzeitung für Bäcker und Konditoren

Seit 1909 ist die Bäcker Zeitung der Fachtitel für kleine und mittelständische Betriebe im Bäckerhandwerk, die deutschlandweit den größten Marktanteil ausmachen. Die Zeitschrift ist das traditionsreichste Fachmagazin in unserem Verlagshaus und in der gesamten Branche. Unsere Leserschaft profitiert von zielgruppengerecht aufbereiteten Fachthemen, praktischer Hilfestellung, aufschlussreichen Reportagen sowie einer umfangreichen regionalen Berichterstattung aus den einzelnen Bundesländern, Verbänden und Innungen.

Wir bieten relevante Branchennews sowie Handlungsempfehlungen für Entscheider, die deren Arbeitsalltag erleichtern und auf die Entlastung des gesamten Unternehmens zielen, um zukunftsfähig zu bleiben. Gleichzeitig informieren wir über Trends, Branchenentwicklungen, Veranstaltungen und Messen. Dabei gilt: Wir sind nah an der Praxis und am Unternehmer. Seine Themen und Fragestellungen stehen bei uns im Mittelpunkt.

Seit 110 Jahren ist die Bäcker Zeitung die Zeitschrift für traditionsbewusste Handwerksbetriebe mit Vision.

Aus dem Inhalt:

Für das A-Produkt

Die Produktion von Brötchen sollte wirtschaftlich, und das Produkt von hoher Qualität sein. Um dies zu erreichen, gibt es unterschiedliche...

Schwung für die Branche

Die Südback rückt mit großen Schritten näher. Vom 26. bis 29. Oktober sendet die Messe wieder Impulse in die gesamte...

Erster Blick geschenkt

Brot auf dem Wochenmarkt zu backen, ist keine neue Idee mehr. Aber mit der gesamten Backstube vor Ort zu sein,...

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Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
4x jährlich
ISSN: 1869-2303
DOI: 10.23789/1869-2303
est. 1946

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Cereal Technology

Das Fachmagazin für Wissenschaft, Forschung und Technologie

Seit 1946 ist Cereal Technology (Getreidetechnologie) das Fachmagazin für Getreide, Mehl, Brot, Teigwaren, Cerealien und Technik. Mit fachkundiger Unterstützung eines Beirats, dem namhafte Persönlichkeiten der Branche angehören, berichtet Cereal Technology über die wissenschaftliche, forschungsorientierte und technologische Seite der Produktion und Verarbeitung von Getreide und verwandten Rohstoffen. Richtungsweisend für alle Sektoren der Getreideverarbeitung – immer anwendungsorientiert und auf dem neuesten Stand der Forschung. Cereal Technology bietet durch das Peer-Review-Verfahren wissenschaftlich anspruchsvolle Originalpublikationen und wird weltweit gelesen. Seit 2018 haben wir zusätzlich den Digital Object Identifier (DOI) eingeführt. Mithilfe des DOI können Fachartikel besser lokalisiert und somit wissenschaftlich schneller zur Verfügung gestellt werden.

Cereal Technology wendet sich an die Leser, die sowohl an wissenschaftlichen Grundlagen als auch an technischen und technologischen Aspekten interessiert sind. Das Fachmagazin spricht gleichermaßen Getreideerzeuger, Mühlen und Getreidehandel, Großbäckereien und Backwarenindustrie an.

Aus dem Inhalt:

  • Molekulare Änderungen: Weizen- und Haferstärke
  • Raubhefen: Potenzial der Biokonservierung
  • Effektive Kontrolle der Hefeproduktion

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Fax: 0541 580 544 99
E-Mail: cerealtechnology@baeckerwelt.de

Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
6x jährlich +
+ 2 Sonderausgaben
ISSN: 2190-2151
est. 2000

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Redaktionsbeirat:

Christian Kohlhof
Amalthea Ventures und Gründer von chicco di caffe, München

Ludger Schlautmann
GA-Trendagentur, Greven


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Coffee Business

Das Magazin für die Kaffeebranche

Coffee Business ist DAS Wirtschaftsmagazin für die Kaffeebranche. Mit großer Fachkompetenz und redaktionellem Know-how informieren wir unsere Leser im B2B-Bereich bereits seit 2000 über Technik, Trends und Gastgeberkonzepte, vermitteln Kaffee- und Businesswissen und stellen innovative Projekte vor. Kaffee ist derzeit das beliebteste Getränk der Deutschen. Mit unseren Reportagen, Fachberichten und Produktvorstellungen leisten wir einen wichtigen Beitrag, damit dies so bleibt und das Geschäft mit dem Kaffee seine Erfolgsgeschichte auch in Zukunft weiterschreibt.

Die Vielfalt der Branche ist faszinierend und bereichernd. Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette ab, berichten über Anbau, Botanik, Röstung, Sensorik, Veredelung, Unternehmensführung, Personalmanagement, EDV sowie Marketing und Verkauf. In Interviews und Porträts geben wir dem Kaffee-Business ein Gesicht. Zu unseren Abonnenten zählen unter anderem professionelle Baristas, Händler, Makler, Coffeeshop- und Rösterei-Inhaber sowie Bäckereien. Wir sprechen mit den Menschen, die den Markt bestimmen, fragen wichtige Player nach ihren Erfolgsstrategien und liefern Einblicke hinter die Kulissen der Kaffeeunternehmen. Was uns mit unseren Lesern verbindet, ist die Leidenschaft für Kaffee!

Aus dem Inhalt:

Von Null auf Hundert

Sandro Roth ist zweifacher Schweizer Coffee-in-Good-Spirits-Meister. Im Juni überzeugte er auch die internationale Jury in Kopenhagen und landete auf dem...

Erst das Warum, dann das Wie

Mit Kaffee-Selfservice-Stationen lässt sich Personal entlasten oder gar einsparen. Doch die Planung und Umsetzung erfordert ein durchdachtes Konzept. Lesen Sie...

Kaffee-Lifestyle

Mit drei Cafés ist die Kaffeerösterei Torrefaktum in Hamburg zu Hause. Nun hat sich Geschäftsführer Thies Borch-Madsen mit seinem Unternehmen...

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Erscheinungsweise:
12x jährlich +
+ 2 Sonderausgaben
ISSN: 0949-8508
est. 1913

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DBZ Magazin Weckruf

Das Wirtschaftsmagazin für Bäcker und Konditoren

Als Mitteilungsblatt der Bäckerinnungen Nordrhein und Westfalen-Lippe im Jahr 1913 gegründet, steht das DBZ Magazin Weckruf heute nicht nur für eine lange Tradition, sondern vor allem für kompetenten Fachjournalismus mit hohem Praxisbezug und einer bundesweiten Verbreitung. Zielgruppe des Handwerks- und Wirtschaftsmagazin sind vor allem Backbetriebe kleinerer und mittlerer Größe sowie Konditoren im gesamten deutschsprachigen Raum.

Das DBZ Magazin Weckruf bietet seinen Lesern einen umfassenden Wissensmix zu allen wichtigen Bereichen einer modernen Bäckerei: Es geht um Orientieren, Verkaufen, Produzieren und Führen. Die Informationen werden dabei immer anwenderfreundlich und praxisnah vermittelt, denn: Unsere Fachredakteure sind Bäckermeister und Betriebswirte des Handwerks. Und noch heute hat das DBZ Magazin Weckruf die Organschaft der Bäckerinnungsverbände Westfalen-Lippe und Rheinland inne.

Aus dem Inhalt:

Am Puls der Zeit

Die Brüder Andreas und Karsten Reker verkörpern die Marke „Reker mein Vitalbäcker“ aus Rheda- Wiedenbrück äußerst authentisch. Ihr Erfolgsrezept: Fortschritt,...

Recruiting worldwide

Liegt die Lösung für den Fachkräftemangel im Ausland? Potenzial dazu ist jedenfalls vorhanden. Doch was braucht es, damit Menschen aus...

Anlagensteuerung – von kinderleicht bis autonom

Eine Brotanlage ist wesentlicher Bestandteil des Produktionsprozesses. Ihre einfache Steuerung ist essenziell. Beim Angebot völlig autonomer und intelligenter Konzepte nach...

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Erscheinungsweise:
5x jährlich +
+ 2 Sonderausgaben
ISSN: 2627-4582
est. 2009

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Redaktionsbeirat:

Simone Böhne
Karlchens Backstube, Löhne

Marion Wüller
Essmann’s Backstube, Altenberge


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Filialmanagement

Das Fachmagazin für Führungskräfte im Verkauf

Seit 2009 ist Filialmanagement DIE Fachzeitschrift rund ums Führen und Verkaufen in der Backbranche und in der Systemgastronomie. Das Magazin richtet sich an alle, die Verantwortung im Verkauf tragen. Unsere Leser sind Inhaberinnen und Inhaber von Bäckereien, Verkaufsverantwortliche großer Filialbetriebe sowie Bereichs- und Filialleitungen.

Sie lesen bei uns Berichte über Themen des Bäckereiverkaufs, wie Führung, Mitarbeiterbindung, Kassen-Lösungen, Logistik, Controlling, Retouren, Sortimentsgestaltung, Verkaufspraxis, Snackveredelung, Kaffee und Kaffeemaschinen, Qualitätssicherung im Ladengeschäft, Selbstmanagement und vieles mehr.

Aus dem Inhalt:

Nicht nur fürs Auge

Der Ladenbau einer Filiale sollte nicht nur Kunden zusagen, sondern auch Verkaufskräften. Immerhin sind sie es, die tagein, tagaus hinter...

Sicher ist sicher

Viele Maßnahmen erhöhen die Sicherheit Ihrer Filialen, Verkaufskräfte und Einnahmen. Wir zeigen, wie Sie das Risiko von Sicherheitsvorfällen von vornherein...

Führung neu gestaltet

Kompetenz im Verkauf ist an Aufgaben, nicht an Standorte gebunden. Mit diesem Gedanken entwickelte die Bäckerei Stöckle vor zwei Jahren...

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Aktuelle Ausgabe

Erscheinungsweise:
4x jährlich
ISSN: 1868-0763
DOI: 10.23789/1868-0763
est. 2008

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Redaktionsbeirat:

Dr. Fabienne Diekmann
Kanzlei Diekmann Rechtsanwälte, Hamburg

Dr. Philipp Gregor
Kanzlei Dr. Gregor Rechtsanwälte, Münster

Stephan Ludwig
Veterinäramt des Landratsamtes, Göppingen

Prof. Dr. Wolfgang Voit
Philipps-Universität, Marburg

Dr. Matthias Wiemers
Kanzlei Professor Versteyl und Kollegen, Berlin


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Recht

Die Zeitschrift für europäisches Lebensmittelrecht

Zahlreiche Gesetze und Verordnungen bestimmen den Alltag von Unternehmen, die Lebensmittel produzieren und/oder diese verkaufen. Zur deutschen Gesetzgebung kommen Verordnungen sowie Richtlinien und Beschlüsse auf europäischer Ebene, die Einfluss auf die Gesetzeslage der Bundesrepublik Deutschland haben. Anhand sorgfältig recherchierter News, Urteile, Gesetzesentwürfe, Reportagen, Interviews, Statistiken und Berichte aus der Lebensmittel- und Rechtsbranche greift Recht – Die Zeitschrift für europäisches Lebensmittelrecht aktuelle Entwicklungen im Marken-, Wettbewerbs-, Patent- und Strafrecht auf und informiert in verständlicher Form über die komplexen juristischen Zusammenhänge. Neben Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft gehören auch Verbände, Verwaltungen, Ministerien, Anwaltschaft und andere Dienstleister zur Zielgruppe von Recht.

Die Recht-Redaktion besteht überwiegend aus Juristen und wird von einem wissenschaftlichen Beirat mit namhaften Persönlichkeiten aus der Branche unterstützt. Seit 2018 haben wir zudem den Digital Object Identifier (DOI) eingeführt. Mithilfe der DOI können Fachartikel besser lokalisiert und somit wissenschaftlich schneller zur Verfügung gestellt werden.

Aus dem Inhalt:

Wann sind Lebensmittel sicher?

Aktuelle Trends bei den Lebensmittelsicherheitsbewertungen aus Sicht der Überwachung. Lesen Sie mehr...

Neuer EU-Richtlinienvorschlag zu Green Claims

Nachhaltigkeit und Qualität unter einen Hut bringen. Lesen Sie mehr...

Mindestens haltbar bis …

Das Mindesthaltbarkeitsdatum als notwendiges Instrument zum sachgerechten Umgang mit Getreideprodukten im Haushalt. Lesen Sie mehr...

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E-Mail: recht@baeckerwelt.de