Hefeproduktion scheint gesichert

Hefe wird nicht knapp.

Foto: webandi / Pixabay.com 2020

Hefeproduktion scheint gesichert

26.03.2020 | Edda Klepp

Das Interesse an Hefe ist groß: Zahlreiche Endverbraucher plündern derzeit die Supermarktregale. Nach Angaben des Deutschen Verbandes der Hefeindustrie sei der Hefenachschub allerdings auch während der Coronakrise gesichert, heißt es in einer Pressemitteilung. „Die Bedarfe seitens der backenden Branche werden zuverlässig bedient, um die Produktion von Backwaren sicherzustellen. Die Lieferketten für gewerbliche Verarbeiter verlaufen störungsfrei und es gibt keine Engpässe in der Hefebelieferung“, heißt es. Auch gehen die Hefehersteller davon aus, dass sich die Versorgungslage im Lebensmitteleinzelhandel in absehbarer Zeit wieder entspanne.

 


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!