Bäko konnte 2019 zulegen

Bäko

Bäko konnte 2019 zulegen

27.10.2020 | Jessica Bücker

Virtuell veranstaltete die Bäko in diesem Jahr ihre Generalversammlung und gab einen Überblick über das Geschäftsjahr 2019 sowie einen Ausblick zur Geschäftsentwicklung in 2020. Vorstandssprecher Norbert Hupe sprach im Hinblick auf den Gesamtumsatz von 1,479 Milliarden Euro (2018: 1,440 Milliarden Euro, 2017: 1,465 Milliarden Euro) von Rekordzahlen. Insgesamt sei die Bäko vergleichsweise gut durch die Corona-Pandemie gekommen.  Es gab keine Liquiditätsprobleme und auf staatliche Hilfen konnte verzichtet werden. Zudem wurden folgende Mitglieder des Aufsichtsrates einstimmig wiedergewählt: Josef Baader, Frank Bachhausen, Roland Ermer, Ben Hartmann, Heinrich Traublinger jun. und Helmut Wiedemann. Michael Wippler scheidet satzungsgemäß aus dem Aufsichtsrat aus. Für ihn wurde Jürgen Hinkelmann neu in den Aufsichtsrat gewählt. Auch seine Wahl erfolgte einstimmig. Die Bäko wird sich nach Einschätzung des Vorstandes für das Jahr 2020 erneut auf gutem Niveau weiterentwickeln. Es wird von einer konstanten Geschäftsentwicklung mit leicht steigenden Umsatzerlösen (+1,6  Prozent) und stabilen Roherträgen sowie gezielt angestrebter Reduzierung von Personal- und Sachkosten ausgegangen.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!