Systemgastronomen kritisieren die Öffnungsstrategie

Foto: Queven / pixabay.com 2021

Systemgastronomen kritisieren die Öffnungsstrategie

09.03.2021 | Franziska Meyer

(System)-Gastronomie weiterhin geschlossen: Die Hauptgeschäftsführerin des Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) Andrea Belegante äußert sich zu den Bund-Länder-Beschlüssen vom 3. März 2021. Sie kritisiert, dass die im letzten Wirtschaftsgipfel versprochene Öffnungsstrategie nicht erarbeitet wurde. „Das, was jetzt in den Beschlüssen steht, gibt meiner Branche überhaupt keine Perspektive”, so Belegante. Nach den Beschlüssen wird der Lockdown bis zum 28. März verlängert werden. Im vierten Öffnungsschritt werde die Außengastronomie genannt, die Innengastronomie hingegen werde gar nicht erwähnt. Vielmehr solle die Inzidenz über weitere Lockerungen entscheiden. Das Agieren der Regierung vermittele den Eindruck, dass Sorgen und Ängste der Gastronomie beiseite gestoßen würden. Belegante appellierte deshalb an die Bundesregierung, die Impfgeschwindigkeit zu erhöhen und die Finanzhilfen auszuzahlen, um weitere Schäden zu vermeiden.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!