Nach sechs Wochen: Erste deutsche Bäckerfachschule unterrichtet wieder

Foto: Erste deutsche Bäckerfachschule Olpe 2020

Nach sechs Wochen: Erste deutsche Bäckerfachschule unterrichtet wieder

29.04.2020 | Jessica Bücker

Die Erste deutsche Bäckerfachschule hat Ihren Betrieb am 27. April teilweise
wieder aufgenommen. Mit einer Sondergenehmigung der Stadt Olpe konnte der seit Mitte März unterbrochene Meisterkurs fortgesetzt werden. Zuvor wurde ein umfangreicher Pandemieplan entwickelt, der für größtmögliche Sicherheit der Teilnehmer und Lehrkräfte sorgt. So gelte eispielsweise gilt im gesamten Gebäudekomplex außerhalb des eigenen Zimmers beziehungsweise des Unterrichtraumes eine strenge Maskenpflicht. Für den Betrieb von Überbetrieblichen Bildungsstätten und für die Durchführung von Abschlussprüfungen der beruflichen Aus- und Fortbildung hat das Land Nordrhein-Westfalen eine generelle Ausnahmegenehmigung erlassen, sodass auch hier bald wieder der Schulungsbetrieb aufgenommen werden kann.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!