Italien: Tutto andra bene?

Foto: Benedikt Falz 2020

Italien: Tutto andra bene?

27.05.2020 | Edda Klepp

Alles wird gut – so lautet das Mantra der italienischen Bevölkerung in der Corona Krise. Wirtschaftlich leidet das Land massiv. Ein Zustand, von dem auch die dortigen Kaffeemaschinenhersteller betroffen sind. Der 21. März 2020 dürfte allen Italienern als einer der schwärzesten Tage der jüngsten Geschichte in Erinnerung bleiben. Es war der Tag, an dem mit 793 Menschen mehr Corona-Infizierte gestorben sind, als an allen anderen seit Ausbruch der Pandemie. Es war aber auch der Moment, in dem Regierungschef Giuseppe Conte eine industrielle Blockade verhängte und damit knapp 70 Prozent der italienischen Wirtschaft stillstehen ließ. Die staatlich angeordnete industrielle Vollbremsung hat auch vor den Kaffee- und Espressomaschinen-Herstellern, die ihre Produktion in Italien haben, nicht Halt gemacht.
Lesen Sie hier mehr …


Coffee Business | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!