Eine Bar wird Lockdown-Bäckerei

Bar Getränk

Foto: profq1123 / pixabay.com

Eine Bar wird Lockdown-Bäckerei

03.12.2020 | Jessica Bücker

Wenn der Betrieb in Bars und Kneipen wegen Corona vorerst ruhen muss, sind kreative Ideen gefragt, damit die Räume nicht ungenutzt brach liegen. Die Betreiber der gerade eröffneten Bar Zu Dope am Weinberg in Kassel gehen einen originellen Weg, um ihr neues Lokal nach wenigen Betriebstagen weiter offen halten zu können. Sie haben ihre Bar kurzerhand zur Lockdown-Bäckerei umgemodelt. Wie die Hessische/Niedersächsische Allgemeine berichtet, gibt es dort nun statt Drinks und Party zu späterer Stunde dort jeden Tag von sieben bis elf Uhr Süßes für den Tagesstart: warme Croissants, Donuts, Churros, Brownies, Kuchen sowie frisch gemachte Pancakes mit Puderzucker und anderen Garnituren. Ein solcher Backwarenverkauf unterliege nicht den Schließungsverfügungen, wie sie derzeit für Gastronomiebetriebe gelten. Zum Start am vergangenen Wochenende schauten den Betreibern zufolge bereits viele Kunden aus der Südstadt-Szene vorbei und versorgten sich, untermalt von DJ-Klängen, mit Frühstücksmaterial. „Wir machen das jetzt sieben Tage die Woche, solange der Lockdown dauert. Weil wir nicht wollen, dass der Laden wochenlang stillsteht”, so Pascal ‚Paco‘ Mock, Mitbetreiber der Bar, gegenüber HNA.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!