TÜV zertifiziert Hygiene- und Infektionsschutz-Management

Foto: TÜV Rheinland 2021

TÜV zertifiziert Hygiene- und Infektionsschutz-Management

18.05.2021 | Franziska Meyer

Der TÜV Rheinland unterstützt Hotels und Gaststätten jetzt beim Neustart – ein Zertifikat soll die Einhaltung der Hygienestandards belegen. Wer sich sein Hygiene- und Infektionsschutz-Management von dem Prüfdienstleister zertifizieren lassen möchte, muss sich einem Qualitätscheck unterziehen. Das Verfahren besteht aus zwei Stufen: Zuerst werden bei einer Betriebsbegehung sämtliche Bereiche kontrolliert. Im Anschluss erfolgt die Dokumentenprüfung anhand von Arbeitsanweisungen sowie Schulungsunterlagen für das Personal. Das Qualitätsprogramm startete der TÜV Rheinland in Kooperation mit der Dehoga Nordrhein letztes Jahr zunächst in Nordrhein-Westfalen. Jetzt bietet er sein zertifiziertes Hygiene- und Infektionsschutz-Management bundesweit an. Weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

 


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!