20 bayerische Bäcker haben den Staatsehrenpreis erhalten

Foto: Landes-Innungsverband für das bayerische Bäckerhandwerk 2021

20 bayerische Bäcker haben den Staatsehrenpreis erhalten

29.06.2021 | Fabian Konschu

Am 28. Juni 2021 ehrte die Staatsministerin Michaela Kaniber die 20 besten Bäcker Bayerns. Eigentlich sollte die Verleihung bereits 2020 stattfinden, doch aufgrund der Pandemie musste sie mehrfach verschoben werden. Jetzt konnte sie in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München doch noch stattfinden. 2020 qualifizierten sich 92 Betriebe aus 41 Innungen für den Staatsehrenpreis, der zum 20. Mal vergeben wurde. Als Grundlage dienen die jährlichen Brotprüfungen des Deutschen Brotinstitutes. Sachverständige prüfen die Produkte und berücksichtigen dabei zahlreiche Aspekte wie Form und Optik, Oberflächen und Kruste, Krumenbild, Struktur und Elastizität, den Duft eines Brotes und sein geschmackliches Aroma.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!