Bäckerei Cibaria jetzt am Münsteraner Stadthafen

Foto: Ralf Emmerich 2020

Bäckerei Cibaria jetzt am Münsteraner Stadthafen

28.07.2020 | Christin Krämer

Standortwechsel bei Cibaria: Die Vollkornbäckerei aus Münster bezog am 18. Juli neue Produktionsräume. Nach 30 Jahren in der Bremer Straße findet die Herstellung der Bio-Backwaren nun am Hafen statt. Für den Umbau des ehemaligen Gefahrengutlagers gründete Cibaria die cibaria limani GmbH & Co. KG. Sie besteht aus 20 Investoren, fungiert als Bauherrin und verpachtet die Räume an Cibaria. Grund für den Umzug war vor allem der Platz. Das neue Gebäude bietet mit 1.800 Quadratmetern dreimal mehr Fläche. In den vergangenen Jahren wuchs das Unternehmen: Der Umsatz stieg von 2,2 Millionen Euro im Jahr 2014 auf 3,5 Millionen Euro im Jahr 2019 an. Etwa 60 Prozent davon erwirtschaftet Cibaria mit 40 Lieferkunden. Daneben ist die Bäckerei auf 16 Wochenmärkte präsent und betreibt ein Fachgeschäft. Außerdem entsteht am neuen Standort ein Café. Herzstück der Architektur ist ein großes Panoramafenster, das den Gästen Einblicke in die Bäckerei ermöglicht. Nachahmenswert: Den gesamten Bauprozess von der Idee bis zur Eröffnung begleitete Cibaria mit einem eigenen Blog.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!