Bäckerei Tebart

Foto: DBZ / Stefan Schütter 2015

Bäckerei Tebart

13.07.2020 | Stefan Schütter

Als Konditormeister Dirk Rosentreter vor vielen Jahren seine Ausbildung in Siegburg machte, gab ihm sein Lehrmeister einen guten Tipp mit auf seinen Berufsweg: Wenn Du Dich später selbstständig machst, musst Du Dir einen Ringrohrofen kaufen. Daran erinnerte sich der heutige Geschäftsführer der Bäckerei Tebart wieder, als eine Ersatzinvestition für seine beiden Etagenöfen anstand. „Wir hatten einen Heizgasumwälzer mit Gasbrenner und ein Elektromodell von zwei deutschen Herstellern, beide waren aber über 30 Jahre alt und entsprechend verschlissen. Außerdem reichte die Backfläche nicht mehr aus. An besonders umsatzstarken Tagen wie Weihnachten oder Ostern war das ein echtes Problem“, erinnert sich Rosentreter. Er erkundigte sich daher bei seinen Kollegen aus dem ERFA-Kreis nach dem besten Ofensystem und kurz darauf erzählte ihm ein Bäcker aus Süddeutschland bei einer jährlichen Verbandstagung in Österreich ganz begeistert von der gleichmäßig hohen Qualität seiner Laugenbrezel aus einem Ringrohrofen. Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Bäckerei Tebart GmbH & Co. KG
Hochstrasse 126
47665 Sonsbeck
Tel.: 02838 / 2218
E-Mail: info@baeckerei-tebart.de
Homepage: www.baeckerei-tebart.de

Besuchter Standort:

Bäckerei Tebart GmbH & Co. KG
Hochstrasse 126
47665 Sonsbeck
Tel.: 02838 / 2218
E-Mail: info@baeckerei-tebart.de
Homepage: www.baeckerei-tebart.de

Anzahl der Filialen:
8
Anzahl der Mitarbeiter:
100
Geschäftsführer:
Dirk Rosentreter
Top-Produkt:
Gegründet:
1880
Besucht:
Januar 2015
Kategorie: Backen |