Brita kauft Filltech

Foto: Brita 2020

Brita kauft Filltech

22.09.2020 | Janina Schweer

Die Brita GmbH hat einen Kaufvertrag für 100 Prozent der Anteile an der Filltech GmbH aus dem ostwestfälischen Warburg unterschrieben. Die Filltech GmbH sei ebenfalls ein Familienunternehmen, das  in zwei Geschäftsfeldern aktiv sei: im Bau von CO2-Füllanlagen sowie in den Füllungen selbst. Der Kauf muss noch von der europäischen Kartellbehörde abgesegnet werden. Brita sieht die Transaktion eigenen Angaben zufolge aber jetzt schon als Meilenstein in der eigenen strategischen Ausrichtung. “Filltech ist auf die Befüllung von 425-Gramm-Zylindern mit CO2 spezialisiert, die wir bereits in einigen unserer Produkte einsetzen. Der Erwerb von Filltech ist insofern ein Meilenstein für uns, weil wir so mit einer exzellenten Basis in den boomenden Wassersprudler-Refill-Massenmarkt eintreten”, erklärt Brita-Geschäftsführer Markus Hankammer. Der Filltech-Standort in Warburg soll erhalten und ausgebaut sowie Geschäftsführer Florian Peine und alle 130 Mitarbeiter übernommen werden, heißt es weiter.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!