Dr. Oetker wächst um 4,5 Prozent: Treiber sind unter anderem Kuchen und Brötchen

Dr. Oetker wächst um 4,5 Prozent: Treiber sind unter anderem Kuchen und Brötchen

02.06.2020 | Lukas Orfert

Die Dr. Oetker Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro erzielt. Das sind 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr, bereinigt um Konsolidierungskreis- und Wechselkurseffekte. Seinen Umsatz mit der Marke Konditorei Coppenrath und Wiese konnte das Unternehmen um 6,1 Prozent steigern. Diese Entwicklung sei vorrangig auf die Kerngeschäfte in den Bereichen Torten und Kuchen sowie der strategischen Segmente Blechkuchen und Brötchen zurückzuführen. Für das laufende Geschäftsjahr im Zusammenhang mit der Corona-Krise teilt der Konzern in seiner Pressemitteilung mit: „Absatz- und Umsatzzuwächse im Pizza- und Nährmittelgeschäft für den häuslichen Konsum zu Beginn der Krise im März und April sind zumindest teilweise auf Bevorratung zurückzuführen.“


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!