280 Grad Brotmanufaktur

Foto: Artisan / Stefan Schütter 2023

280 Grad Brotmanufaktur

09.06.2023 | Selina van Braak

Ehrliches  Brot und mehr

Für die große Eröffnung der 280 Grad Brotmanufaktur am 17. Januar 2022 war Mike Baumeister gut gerüstet. „Mein Geschäftspartner Michael Haase und ich kennen uns schon seit unserer gemeinsamen Gesellenzeit. Wir haben später beide als Produktionsleiter in verschiedenen Bäckereien gearbeitet und durch die Teilnahme an ERFA-Kreisen oder anderen Veranstaltungen viel gesehen. Auf diese Erfahrungen konnten wir für unser eigenes Konzept zurückgreifen“, erklärt Baumeister. Um Ideen für seine Gebäcke zu finden, ist er deshalb auch nicht erst herumgereist, um sich bei Kollegen Inspirationen zu holen. Sein Brotsortiment hatte er bereits im Kopf und wollte es eigentlich nur um einige wenige andere Gebäcke erweitern, nämlich die in der Region unverzichtbaren Laugenbrezel, Croissants und Baguettes. Inzwischen umfasst das Angebot aber täglich etwa 25 Gebäcke, am Wochenende sogar 30. Lesen Sie mehr…

Weitere Reportagen:

Bequemer backen / aus BackJournal 5/2023


Hauptstandort:

280 Grad Brotmanufaktur
Charlottenstraße 10
74074 Heilbronn
Tel.: +49 (0) 7131 4046870
E-Mail: info@280grad.de
Internet: www.280grad.de

Besuchter Standort:
Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
10
Geschäftsführer:
Mike Baumeister, Michael Haase
Top-Produkt:
Gegründet:
Besucht:
Februar 2023, April 2023
Kategorie: artisan | Inhalt aktuelle Ausgabe |