Französischer Bäcker bewahrt Lehrling vor Abschiebung

Foto: congerdesign / pixabay.com 2021

Französischer Bäcker bewahrt Lehrling vor Abschiebung

18.01.2021 | Fabian Konschu

Der französische Bäcker Stéphane Ravacley konnte erfolgreich gegen die Abschiebung seines aus Guinea stammenden Lehrlings vorgehen. Am 03. Januar 2021 war der Bäckermeister in den Hungerstreik getreten, um für eine Aufenthaltsgenehmigung für den 18-jährigen Laye Fodé Traoré zu protestieren. Nachdem Ravacley sich tagelang nur noch von klarer Brühe ernährt hatte, musste er sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am 14.01.2021 zeigte sich, dass die Bemühungen des 50-jährigen nicht vergeblich waren. Wie die Berliner Zeitung berichtete, darf der 18-jährige in Frankreich bleiben und weiter in der Bäckerei arbeiten. Unterstützt wurden der Bäcker und sein Lehrling dabei vom Europapolitiker Raphaël Glucksmann, der einen offenen Brief an Präsident Emmanuel Macron schickte, den zahlreiche Prominente und Politiker aus Frankeich unterzeichneten.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!