Garde muss wieder Insolvenz anmelden

Foto: geralt / pixabay.com 2021

Garde muss wieder Insolvenz anmelden

21.07.2020 | Dirk Waclawek

Die Bäckerei Garde aus Achim hat am 1. Juli erneut einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen müssen. Das meldet der Weser Kurier mit Verweis auf Insolvenzanwalt Malte Köster von der Kanzlei Willmer-Köster. Der Garde Bäcker ist mit derzeit 34 Filialen im Landkreis Verden sowie in Bremen, Cuxhaven und in Buxtehude vertreten. Köster sagte dem Weser Kurier, dass man mit demselben Team wie auch bei der vorherigen Insolvenz zusammenarbeite. Das bedeute, dass Garde-Geschäftsführer Karsten Jarick im Insolvenzverfahren juristisch von der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff begleitet werde. Die Filialen bleiben geöffnet.

Garde hatte zuletzt im August 2019 Insolvenz anmelden müssen. Die sich Anfang des Jahres abzeichnenden Sanierungserfolge wurden offensichtlich durch die Corona-Krise zunichte gemacht. Die komplette Meldung im Weser Kurier finden Sie hier.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!