Höflinger Müller übernimmt insolvente Kuchentrasch

Foto: Pexels / Pixabay 2015

Höflinger Müller übernimmt insolvente Kuchentrasch

13.10.2022 | Benno Kirsch

Als Kuchentratsch im Juli Insolvenz anmelden musste, sah es aus, als sei das Ende des 2014 gegründeten Unternehmens gekommen. Das ursprüngliche Geschäftsmodell konzentrierte sich auf den Versand von Kuchen, gebacken von Seniorinnen. Die Erweiterung des Geschäftes um eine Schaubackstube ging dann allerdings schief, weil die Investoren kein weiteres Geld geben wollten.  Doch nun wurde bekannt, dass die Bäckerei Höflinger Müller (140 Fachgeschäfte) einspringt. „Die Omakuchen sind in unseren Filialen die perfekte Ergänzung“, zitiert das Online-Portal Startbase Höflinger-Müller-Geschäftsführer Franz Höflinger. Auch an die Eröffnung von Kuchentratsch-Filialen wird wieder gedacht.