Holzofenbäckerei „Müller’s Backes“

Artisan / Stefan Schütter

Holzofenbäckerei „Müller’s Backes“

19.03.2020 | Stefan Schütter

Der Klusenberg ist mit 254 Metern nicht nur die höchste Erhebung auf Dortmunder Stadtgebiet, sondern auch die Heimat von „Müller’s Backes“. 1999 hatte die Familie Müller dort begonnen nach alter Tradition im Holzofen zu backen. Der „Bäcker“ Müller war allerdings hauptberuflich Musiker und hatte zusammen mit dem Grundstück 1997 auch ein altes Backhaus gekauft. Kurz darauf hatte er damit begonnen samstags als Hobby für sich und die Nachbarn Brot im alten Holzofen zu backen. Schon bald kamen aufgrund der unerwarteten Nachfrage ein zweiter und ein dritter Backtag hinzu. Lesen Sie hier mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Müller´s Backes
Am Klusenberg 2
44265 Dortmund
Tel.: 0231/79 70 099
E-Mail: info@muellers-backes.de
Homepage: www.muellers-backes.de

Besuchter Standort:

Bäckerei Müller´s Backes
Am Klusenberg 2
44265 Dortmund
Tel.: 0231/79 70 099
E-Mail: info@muellers-backes.de
Homepage: www.muellers-backes.de

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
4
Geschäftsführer:
Familie Andreas Krupa
Top-Produkt:
Gegründet:
Besucht:
Juli 2017
Kategorie: Management |