Kaffeerösterei Peeze

Rösterei Peeze

Foto: Coffee Business 2010

Kaffeerösterei Peeze

23.04.2020 | Kristina Bomm

In der niederländischen Rösterei Peeze wird der Kaffee in allen Produktionsschritten von der Ernte bis zur Tasse nachhaltig produziert. Für Gastronomen gibt es ein Rundum-Paket für den Kaffeeausschank. Die Brüder Gerrit und Willem Peeze unterhielten um 1895 bei Hengelo nahe der deutschen Grenze einen Laden mit Herberge, bis sie begannen, dort Rohkaffee für die Heimröstung zu verkaufen und bald selbst Kaffee für die Bauern der Umgebung zu rösten. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Laden und Rösterei nach Arnheim verlegt. Dort entstand eine moderne Rösterei, die schon damals Nachhaltigkeitskriterien entsprechen sollte. Auch später war bei Peeze stets Innovation in punkto Umweltschutz, sozialer Verantwortung und Energiesparen gefragt. Die Kaffee-qualität stand trotzdem immer ganz klar im Vordergrund.
Lesen Sie hier mehr …


Hauptstandort:

Kaffeerösterei Peeze
Ringoven 36
6826 TR Arnheim / Niederlande
Telefon: 0031 26 750 55 03
Internet: www.peeze.nl

Besuchter Standort:

Kaffeerösterei Peeze
Ringoven 36
6826 TR Arnheim / Niederlande
Telefon: 0031 26 750 55 03
Internet: www.peeze.nl

Anzahl der Filialen:
1
Anzahl der Mitarbeiter:
50
Geschäftsführer:
Timmo Terpstra, Paul van der Hulst
Top-Produkt:
Fairtrade-Kaffee
Gegründet:
1879
Besucht:
Dezember 2010
Kategorie: Kaffee |