Neue Leitsätze für Brot und Kleingebäck

Foto: Bundesakademie Weinheim

Neue Leitsätze für Brot und Kleingebäck

12.05.2021 | Franziska Meyer

In Deutschland gibt es kein Brotgesetz. Hierzulande gelten die Leitsätze für Brot und Kleingebäck für das Herstellen und Anbieten dieser Produkte. Die Deutsche Lebensmittelbuchkommission (DLMBK) hat die aus dem Jahr 1993 stammenden Leitsätze für Brot und Kleingebäcke jetzt überarbeitet und ergänzt. Wie die Bundesakademie Weinheim mitteilte, wurden die neuen Leitsätze am 6. Mai 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Sie sollen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für das Handwerk beinhalten – unter anderem in Bezug auf Verkehrsbezeichnungen sowie Abgrenzungsmöglichkeiten zu Aufbackstationen des Handels. Hersteller finden in den Leitsätzen außerdem Definitionen und Qualitätsanforderungen zu Produkten mit bestimmten Verkehrsbezeichnungen. In kostenfreien Webinaren informiert die Bundesakademie Weinheim jetzt über Details der Änderungen sowie die damit verbundenen Chancen für das Handwerk. Hier können Sie die Termine einsehen und sich registrieren.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!