Onder de Linden

Foto: Artisan / Stefan Schütter 2023

Onder de Linden

29.03.2023 | ahawighorst

Durch einen Freund mit einer Glutenunverträglichkeit hat Eric Onder de Linden nach seiner Bäckerlehre begonnen, sich privat mit dem Thema zu beschäftigen. „Während heute jeder Supermarkt seine glutenfreie Hausmarke hat, war das Angebot von glutenfreien Gebäcken vor etwa acht Jahren noch sehr überschaubar. Eine Marktlücke war also da, deshalb hat es mich gereizt, eine glutenfreie Bäckerei zu gründen. Aber es war eine echte Herausforderung, die nötigen Rezepte ohne Zusatzstoffe zu entwickeln“, erinnert er sich. Der erste Schritt dazu war die Auswahl des passenden Rohstoffs. Dabei gab es jedoch nicht so viele Möglichkeiten, denn die Zahl der glutenfreien Pseudocerealien ist überschaubar. „Teff schmeckt erdig, ähnlich wie Rote Bete, und ist daher nicht jedermanns Sache. Lesen Sie hier mehr…


Hauptstandort:

Bäckerei Onder de Linden
Berliner Straße 923
51069 Köln
Tel.: +49 (0)157 39 10 41 71

Internet: https://onderdelinden.de
E-Mail: mail@onderdelinden.de

Besuchter Standort:

Bäckerei Onder de Linden
Berliner Straße 923
51069 Köln
Tel.: +49 (0)157 39 10 41 71

Internet: https://onderdelinden.de
E-Mail: mail@onderdelinden.de

Anzahl der Filialen:
0
Anzahl der Mitarbeiter:
1
Geschäftsführer:
Eric Onder de Linden
Top-Produkt:
-
Gegründet:
-
Besucht:
Februar 2023
Kategorie: Backen |