Peter bringt’s

Foto: Petermachtpause 2021

Peter bringt’s

06.05.2021 | Christin Krämer

Jan-Patric Becker und Jan Hentschel waren ganz normale Kommilitonen. Sie studierten an der Uni Aachen Wirtschaftsingenieurwesen. Und wären damit vermutlich in einen technischen Beruf geraten. Doch wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt. Weil das neue Campusgelände der Uni weitab vom Schuss liegt und die Mensa gnadenlos überfüllt sei, waren die beiden immer auf der Suche nach einem alternativen Mittagssnack. „Man hat nicht jeden Tag Lust, in der Mensa zu essen. Weil die Institute der Uni im Industriegebiet liegen, ist allerdings weit und breit kein Bäcker zu finden. Und gerade ein belegtes Brötchen für den kleinen Hunger haben wir oft vermisst“, erinnert sich Becker. Pragmatisch wie die beiden sind, ging es an die Problemlösung. „Wir haben uns überlegt, wie viele Menschen in den Bürogebäuden um den Campus herum arbeiten. Und ab wann sich eine Sammelbestellung lohnen würde“, sagt der 25-jährige Hentschel. Schnell war somit berechnet, dass ein Bestellservice ohne Lieferkosten durchaus rentabel wäre. Die Idee eines Bäckerlieferservice war damit geboren. Anders als Lieferando sollte der sich für Bäcker aber finanziell lohnen.
Lesen Sie hier mehr …


Back Journal | Inhalt aktuelle Ausgabe |

Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!