Spende: Bäckerhaus Veit sammelt 7.000 Euro

Foto: Susanne Erb-Weber

Spende: Bäckerhaus Veit sammelt 7.000 Euro

18.01.2021 | Franziska Meyer

Für einen guten Zweck: Das Bäckerhaus Veit aus Bempflingen bei Stuttgart hat bei seiner Weihnachtsspendenaktion 7.000 Euro für bedürftige Kinder in Afrika gesammelt. Laut Mitteilung der Bäckerei kommt das Geld dem Verein Eldoret Kids Kenia zugute. Cornelia Veit, Geschäftsführerin des Bäckerhauses Veit unterstützt den Verein bereits seit der Gründung im Jahr 2013: „Hier wissen wir, dass die Gelder dort ankommen, wo sie Hilfe stiften. Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft unserer Kunden im Corona-Jahr 2020 und haben selbst noch einen Betrag oben drauf gelegt.” Eine Spendenkasse auf der Verkaufstheke, ein Aufsteller sowie ausgelegte Flyer machten auf das Projekt aufmerksam. Die Aktion laufe in den Filialen jedes Jahr für sechs bis acht Wochen direkt vor Weihnachten. Birgit Zimmermann verantwortet das Projekt und möchte damit Kindern eine Perspektive für ein besseres Leben schenken. Mit vergangen Spenden finanzierte der Verein beispielsweise schon das Badilisha Maisha Centre, eine Zufluchtsstätte für Straßenkinder aus den Randbezirken Eldorets. Zusätzlich unterstütze die Bäckerei als Hauptsponsor aktuell auch die Bempflinger Fußballjugend, heißt es von Susanne Erb-Weber, Marketing und Sales Managerin bei Veit.

 


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!