Sternenbäck schließt angeblich 45 Geschäfte

Screenshot: Sternenbäck 2020

Sternenbäck schließt angeblich 45 Geschäfte

06.10.2020 | Jessica Bücker

Die insolvente Sternenbäck-Gruppe hat in der vergangenen Woche einen Restrukturierungsplan vorgelegt. Das berichtet der Zollern-Alb-Kurier. Dieser soll auch die Schließung von 45 Filialen vorsehen, auf der Kippe stehe außerdem die Hechinger Produktionsstätte. Die Zeitung beruft sich auf eine Pressemitteilung, in der es dazu heißt:  „Darüber hinaus wird es Veränderungen innerhalb der Verwaltung geben sowie eine Redimensionierung und Verlagerung der Hechinger Produktionsstätte angestrebt.“

Bislang hat die Sternenbäck-Gruppe drei Backbetriebe und 220 Sternenbäckereien in sechs Bundesländern. Das Unternehmen hatte im Mai 2020 ein Schutzschirmverfahren beantragt, das seit September in ein Eigenverwaltungsverfahren überführt wurde.


Liebe Leserin, lieber Leser,

schön, dass Sie hier sind. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare zum Inhalt des Artikels. Auf unseren Seiten moderieren wir die Diskussionen.

Aus rechtlichen Gründen speichern wir Ihren angegebenen Namen, Ihre angegebene E-Mailadresse und Ihre IP-Adresse. Nähere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Fragen, Anmerkungen und Kritik erreichen Sie unser Team unter redaktion@baeckerwelt.de.

Ihr Bäckerwelt Moderations-Team


Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und erscheinen daher zeitverzögert. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare:

Bisher sind noch keine Kommentare vorhanden. Seien Sie die/der Erste!