Tigertörtchen

Foto: BJ / Jessica Bücker 2019

Tigertörtchen

28.05.2019 | Jessica Bücker

Stefan Kels ist eigentlich studierter Architekt, doch das hat ihn nicht davon abgehalten, sich ein anderes Handwerk anzueignen: die Backkunst. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung eröffnete er im Jahr 2011 sein erstes Cupcake-Café in Berlin. Auf das Törtchengebäck, dass das Hauptprodukt seiner mittlerweile zwei Standorte ist, wurde er in London aufmerksam, wo er lange gelebt und gearbeitet hat. Doch weil Cupcakes in ihrer gängigen Größe schnell sättigen, schuf der 39-Jährige eine komprimierte und mundgerechtere Variante: die kleinen Tigertörtchen. Schon als Kind fasziniert vom Backen entstand dieser Name in Anlehnung an ein Rezept aus einem seiner Kinderbackbücher.


Hauptstandort:

Tigertörtchen
Spandauerstraße 25
10178 Berlin
Telefon: 030 67969051
E-Mail: info@tigertoertchen.de
Internet: www.tigertoertchen.de

Besuchter Standort:

Tigertörtchen
Chausseestraße 60
10115 Berlin

Anzahl der Filialen:
2
Anzahl der Mitarbeiter:
Geschäftsführer:
Stefan Kels
Top-Produkt:
Cupcakes
Gegründet:
Besucht:
Kategorie: Backen | Konditorei | Ladenbacken | Management | Verkauf |