Der Systemer Hans im Glück ist dem Deutschen Franchise-Verband (DFV) beigetreten, das teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung mit. Mit diesem Schritt wolle der Burger-Spezialist die Strategie des gesunden Wachstums als Franchisegeber fortsetzen, heißt es. 2019 sei mit mehr als 147 Millionen Euro Außenumsatz im Vergleich zu 2018 mit 120 Millionen das stärkste Umsatzwachstum seit seiner Gründung verzeichnet worden (24 Prozent).
Erfolgreiche Expansion
Erst im Januar war bekannt gegeben geworden, dass Hans-im-Glück-Gründer Thomas Hirschberger seinen 90-Prozent-Anteil an einen neuen Gesellschafterkreis abgegeben habe. „Mit der positiven Entwicklung des operativen Geschäftes und dem abgeschlossenen Eigentümerwechsel wurden die Weichen für eine auch künftig sehr erfolgreiche Expansion mit solider Kapitalbasis gestellt“, sagt Johannes Bühler, Geschäftsführer von Hans im Glück. Aktuell gibt es 83 Burgergrill-Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Standorte sind in Halle (Saale), Heidelberg, Erlangen und Kiel geplant.
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